ABOUT US

E-SPORT AUS DEUTSCHLAND SEIT 2016

DIVIZON Logo Emblem

Who we are

DIVIZON ist eine deutschsprachige E-Sport Organisation, welche im Jahr 2016 gegründet wurde. Der Name ist eine Fusion der zwei englischen Begriffe „divinely“ (dt. Göttlich) und „horizon“ (dt. Horizont) und soll die gesteckten Ziele verdeutlichen. Unsere Athleten und Teams sind in vielen verschiedenen Spieltiteln aktiv und duellieren sich in nationalen sowie internationalen Wettbewerben. Neben dem sportlichen Bereich legen wir einen großen Wert auf Entertainment, weshalb wir mit authentischen und reichweitenstarken Influencern zusammenarbeiten, um unsere Anhänger und Fans zu unterhalten.

IN PASSION WE TRUST
1
Gründungsjahr
1
Spieletitel
1
Members
1
Follower
1
Partner
1 %
Leidenschaft

History

Die bisherigen Meilensteine
2016
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2022
2022
2023

2016

GRÜNDUNG

Im Oktober 2016 stellt die GAMER FACTORY mit DIVIZON ein neues E-Sport Brand vor, welches in den verschiedensten Spieltiteln national wie international für Furore sorgen soll. Zum Start wurde mit einem Counter-Strike: Global Offensive Team, bestehend aus bekannten Gesichtern, eine erste wichtige Säule vorgestellt.

2016

DEUTSCHER MEISTER IN CS:GO

Im ersten Anlauf schaffte das CS:GO-Team das, worauf man bei der Gründung von DIVIZON gesetzt hat – Erwartungen zu übertreffen und die Szene in Schockstarre zu versetzen. Der Sieg in der 99Damage Liga Season #4, einem der wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerbe, gilt bis heute als einer der größten Erfolge in der Historie von DIVIZON.

2017

DOPPELTE VIZEMEISTERSCHAFT IN CS:GO

Auch im Folgejahr konnte man das Tempo aufrechterhalten. Zwar hat es für das Team rund um Robin „ScrunK“ Röpke nicht für einen Titel gereicht, dennoch gelang in den beiden größten nationalen Wettbewerben, sowohl in der ESL Meisterschaft als auch in der 99Damage Liga, die Vizemeisterschaft.

2018

AUFSTIEG IN DEUTSCHLANDS HÖCHSTE LIGA

Nach den ersten großen Erfolgen in CS:GO wagte man sich 2018 mit League of Legends in noch unbekanntes Terrain. Als Underdogs konnte sich das Team um den Österreicher Timothy „DizL“ Widmann im ersten Anlauf den Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse der ESL Meisterschaft sichern, wo die absolute Elite auf das junge Team wartete.

2019

DIVIZON STREAMING TEAM

Mit der Zeit erkennt man bei DIVIZON, dass es mehr gibt als den kompetitiven Wettbewerb – und zwar Content. Influencer in Form von Streamern und Content Creator haben einen immer größeren Faktor ausgemacht, weshalb man auch hier einen separaten Bereich aufgebaut hat, um Anhängern und Fans authentischen und unterhaltsamen Content zu bieten.

2020

TOP4 IN DER GSA LEAGUE

Die 2020 ins Leben gerufene GSA League für Rainbow Six Siege hat für neue Dynamik auf dem nationalen Markt gesorgt. Als unbeschriebene Blätter gestartet, konnte man sich schnell in die Herzen zahlreicher Fans spielen und mit Größen wie G2 Esports oder Rogue konkurrieren. In den Finalspielen sicherte man sich schlussendlich eine starke Top 4-Platzierung.

2021

5-JÄHRIGES JUBILÄUM

Schon sind fünf Jahre vergangen – viel ist passiert, Höhen wie Tiefen. Von 2016 bis 2021 ist etwas Besonderes zusammengewachsen und die Zukunft ist vielversprechend. Das Ziel bleibt auch die kommenden fünf Jahre das Gleiche – gemeinsam mit unseren Partnern DIVIZON weiter stärken und Erfolge zu feiern!

2022

DIVIZON SICHERT SICH ERNEUT DIE ERSTKLASSIGKEIT

Es war eine schwierige Zeit für den CS:GO Bereich von DIVIZON. Die älteste und wichtigste Säule seit Tag eins war ins Wanken gekommen. So oft war man nah dran, oft hatte man es selbst in der Hand, dann aber auch wieder nicht. Jetzt ist es geschafft. DIVIZON ist dort, wo man hingehört – in der ersten Division der ESL Meisterschaft.

2022

DIVIZON DOTA SCHAFFT ES IN DIE TOP4

Das Engagement in Dota 2 trägt immer mehr Früchte. Der behutsame Weg in diesem Titel hat sich 2022 für DIVIZON ausgezahlt. Schritt für Schritt hat man sich in den Vorsaisons angenähert, schlussendlich ist es gelungen – die Top 4-Platzierung in der ESL Meisterschaft stellt den bisherigen Höhepunkt dar und zeigt, dass das Team rund um Simon „Ryder“ Binz und DIVIZON zur nationalen Spitze in Dota gehört.

2022

EINSTIEG IN VALORANT

Stillstand heißt Rückschritt – und das war für DIVIZON noch nie eine Option. Der Einstieg in VALORANT, der wohl am rasantesten gewachsene Esport-Titel der vergangenen zwei Jahre, öffnet ein neues Kapitel bei DIVIZON! Auch hier geht man nach gewohnter Philosophie vor und stellt langfristige Erfolge über Kurzlebigkeit.

2023

URAGE TALENTS

Nachwuchsarbeit ist schon seit jeher ein Thema von höchster Wichtigkeit im Esport. Gemeinsam mit Hauptsponsor uRage konnte DIVIZON hier nun ein Projekt ins Leben rufen, womit man Athleten die Chance geben möchte, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Der Startschuss ist hier in der vierten Division der Strauss Prime League.

Management

Lernt unser Management kennen

DENNIS SCHMIDT

FOUNDER & CEO

NIKLAS WETZEL

Head of Content

TOBIAS JANTOS

Head of Teams

Staff

Lernt unsere Mitarbeiter kennen

SVEN WENDEL

SOCIAL MEDIA MANAGER

FABIAN GÄRTNER

EXECUTIVE ASSISTANT

MAURICE MARGARIDO

Streaming koordinator

ILYA TERECHOW

LEAGUE OF LEGENDS KOORDINATOR

TOBIAS WAGNER

CS:GO & VALORANT KOORDINATOR

Media

Media-Kits & more

Logo Kit

Wallpapers

Contact us
Let's get in touch
Game Factory Logo weiss
DIVIZON IST EIN BRAND DER GAMER FACTORY