Nachdem vor einigen Wochen mit OliPocket die erste Streamerin des Content Teams von DIVIZON vorgestellt werden konnte, wird dieses ab heute mit Maximilian “Fragstube” Witt weiter ergänzt. Vor allem seine markante Stimme sollte einigen schon aus diversen Bereichen im Esport bekannt sein. Zudem passt er vor allem durch seinen engen Bezug zu Counter-Strike: Global Offensive bestens zu DIVIZON!

Der Bereich der Content Creator bei DIVIZON soll kontinuierlich wachsen. Das Ziel ist es unterschiedlichste Persönlichkeiten zu verpflichten, die alle einzigartig in ihrem Gebiet sind. Heute stößt mit Fragstube ein weiterer Streamer hinzu.

Nachdem vor einigen Wochen mit OliPocket die erste Streamerin des Content Teams von DIVIZON vorgestellt werden konnte, wird dieses ab heute mit Maximilian “Fragstube” Witt weiter ergänzt. Vor allem seine markante Stimme sollte einigen schon aus diversen Bereichen im Esport bekannt sein. Zudem passt er vor allem durch seinen engen Bezug zu Counter-Strike: Global Offensive bestens zu DIVIZON!

Angefangen mit CS 1.5 im Jahr 2003 ist Fragstube ein wahrer Counter-Strike Veteran und hat auch jahrelang in diversen Ligen kompetitive Erfahrung gesammelt. Hier war er bevorzugt als In-Game Leader und Main AWP unterwegs. Bis heute spielt CS eine große Rolle in seinen Streams, die er sehr ehrgeizig und teamorientiert gestaltet. Hierbei vergisst er aber nicht seine Zuschauer und schafft für alle eine Balance zwischen ernstem Spielen und Entertainment.

Doch wie kam er nach all den Jahren Counter-Strike überhaupt zum Streamen? “In der Schule war ich schon der Klassenclown und mir wurde oft gesagt, dass ich Comedian werden sollte oder “irgendwas vor der Kamera” machen sollte. Nachdem ich wieder aktiv CS:GO spielte, wollte ich mehr als nur spielen. Schon lange wusste ich, dass ich ein extrovertierter Type bin und gerne vor der Kamera stehe. Stimme passt auch, also kombinierte ich beides.”

Nach seinem Masterabschluss konnte er sich ganz seinem Hobby, dem Streamen, widmen und für sich daraus eine Vollzeitbeschäftigung machen.

Was erwartet euch in den Streams von Fragstube? Insbesondere gibt es Counter-Strike: Global Offensive zu sehen, wo er besonders ehrgeizig zu Werke geht. Jedoch gibt es auch Abwechslung mit Apex Legends oder auch gelegentlichen Streams aus der Küche. Eines vergisst Max nicht: die ständige Interaktion mit seiner Community, was sich auch in den Stimmen dieser widerspiegelt. “Als ich dir das erste mal zugeguckt habe, war ich erst von der Stimme so angetan”, “deine Stimme ist Programm!” oder “Beste Stimme ever” stechen hierbei heraus, aber auch für seine Authentizität genießt er hohes Ansehen in seiner Community.

Dennis Schmidt zum Neuzugang des Streamingbereichs: “Wir sind wirklich überglücklich, dass sich Max trotz zahlreicher Angebote für DIVIZON entschieden hat. Bei allen Gesprächen waren wir von einer Zusammenarbeit überzeugt und sind stolz darauf ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Diese Verpflichtung unterstreicht unseren Anspruch für den Streamingbereich.”

By Fabian Gärtner
25.04.2019